Nachdem MB die Reparaturen für ca. €2500,-- angeboten hat und der Meister nur fadenscheinige Gründe brachte und dann fürs Auslesen €170,-- haben wollte habe ich das Auto abgeholt und mich auf die Suche nach einer guten Werkstatt gemacht.
Taxi-Werkstatt vor Ort hatte vom Austausch der Polringe noch nie etwas gehört und schied somit aus.
Durch Zufall erinnerte ich mich an Bekannte die vor einiger Zeit den Motor einer C-Klasse tauschten und siehe da...
Die empfohlene Werkstatt gehört einem ehemaligen Meister von MB, der sich mit den Fahrzeugen bestens auskannte.
Vorbeigefahren, Fehler bestimmt, Getriebespülung empfohlen, da Öl eh raus musste, EGS getauscht. Polringe sind nicht defekt, nur der Abstand eines Sensors zum Polring ist falsch und die letzte Werkstatt hat einen falschen Sensor beim Reparaturversuch verbaut.
Detallierte Rechnung habe ich noch nicht, aber Getriebeölspülung incl. Öl ca. €250,--, EGS €160,-- plus Arbeitslohn....irgendwas zwischen €500 und €600, ach der Sensor kommt noch dazu und wird kaum die Welt ausmachen.
Und was soll ich sagen... Getriebe schaltet butterweich, Fehler allesamt behoben.