Ich habe noch das alte Steuergerät in der Garage runfliegen gehabt, Fehler war damals was anderes. Eingebaut und immer noch das selbe Verhalten.
Daraufhin habe ich mal das Zündmodul abgenommen und gesehen, daß 3 der Zündkerzenschächte voll Öl waren!!! Wird wohl die Ventildeckeldichtung sein :-( Hab das Öl aufgesaugt und getestet. Direkt wieder MKL und 3 Zylinder.....hatte allerdings am nächsten Tag noch mal die Idee den Fehlerspeicher zu löschen. Und siehe da, alles prima, kein ruckeln, kein 3 Zylinder, Leistung. Nach ne Weile (Motor warm) fing allerdings wieder das Gaspedal-zucken an und das Drehzahl-hochdrehen an. Scheinen also 2 verschiedene Probleme gewesen zu sein.
Werde die Tage mal den Stecker zur Drosselklappe untersuchen, war ja nach dem Grundreinigung erstmal weg und ich hatte den Eindruck, daß bei Druck auf den Stecker das Problem stärker wurde.
Werde weiter berichten und wenn einer noch Ideen hat, her damit :-)
Gruß,
Luckyb