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Mercedes W177 A-Klasse

Zylinderkopfschäden bei M260-Motoren

Zitat: @Sebell schrieb am 4. September 2025 um 12:37:54 Uhr: Hallo zusammen, hab schon im CLA Forum geschrieben aber evtl bekomme hier mehr Antworten. CLA BJ 08/2019 90tkm Bei mir sagen die auch, dass sie es selten haben und Mercedes höchstens zu 25% beteiligen wird. Was ich persönlich eine Frechheit finde wenn sie wissen, dass sie Scheisse gebaut habe. Teilenummer gibt es ja halt eine neue, denke dass es besser ist. Nur die Frage kann man es anhand der Nummer am eigentlichen Kopf erkennen. Habe momentan nur den Fehler, P1CEF85 Der Injektor-Einspritzmengenabgleich für Zylindergleichstellung hat an mindestens einem Zylinder den oberen Grenzwert fast erreicht Es liegt ein Signal oberhalb des zulassigen Grenzwertes. Laut Merceds zu wenig um Kulanz an zu melden. Lustig auch, daß ich auch den Fehler mit der Auspuffklappe habe. Natürlich festgegammelt. Hab mir schon ein neuen Einsatz bestellt. Aber dadurch kommt ja nicht das ruckeln... Habe aber deutliches ruckeln zwischen 1000 - 2500Upm und Kompression liegt bei angefangen von Zylinder 1 - > 12,12, 7, 9... Weiß einer die aktuelle Teilenummer von dem überarbeiteten Kopf? Hallo zusammen! Kompression auf Zylinder 3. (7 bar) und Zylinder 4. (9 bar) ist schlecht. Zylinder 1 + Zylinder 2 mit 12 bar sind i.O.. Es sollten maximal 2 bar Unterschied zwischen den einzelnen Zylindern sein. Druckverlustprüfung bei kaltem Motor machen und Zylinder ausleuchten um die Ventilsitzringe und Ventilsitze zu beurteilen und auf Verkokung der Ventile achten. Viele Grüße Kompressorracer