Hallo hatte ich auch. Habe auch den 535xd. Wieviel km hat der Wagen runter? Entweder Ventieldeckeldichtung undicht oder wie bei mir war es nicht die Dichtung sondern die Schweißnaht wo die Ventieldeckelhälften zusammen geschweißt sind (Ist aus Kunststoff) war undicht, da kam das Öl durch lief runter und tropfte auf den Krümmer und du denkst im Fahrzeug inneren du hast eine Pommes Bude… Ich hab den kompletten Ventieldeckel incl. der Dichtungen (Dichtungen sind am neuen Ventieldeckel schon verbaut) erneuert. Hat auch den Vorteil, du kannst dir gleich mal die Nockenwellen anschauen und was wichtig ist, das Spiel der Steuerkette kontrollieren, zumindest die oben an den beiden Nockenwellen. Wenn die schon viel Spiel hat, Dann solltest du da gleich weiter machen und die Steuerketten tauschen… Das ist natürlich nochmal eine ganz andere Hausnummer da muss dann das Getriebe raus und von da kommt man dann einigermaßen dran. War bei mir nicht der Fall zum Glück. Aber den Deckel abbauen ist natürlich auch nicht mal in ner Stunde gemacht. Dafür muss das Railrohr (Railspeicher) raus und die Injektoren. Du brauchst dann neue Dichtungen für die Injektoren sowie neue Schrauben für die Injektoren Halter, da hier spezielle Dehnschrauben verwendet werden… sollte man jedenfalls machen. Hier ist ganz wichtig so sauber und staubfrei wie möglich zu arbeiten damit kein Dreck oder Staub in das Railsystem gelangt. Auch ganz wichtig da du das Ansaugsystem abbauen musst, das Rohr runter zum Turbolader schön abdecken das hier nichts reinfallen kann. Danach das ganze in umgekehrter Reihenfolge wieder zusammen bauen. Ich hab das im Zuge der Reinigung bzw. Erneuerung meiner Ansaugbrücke mitgemacht, da man da mehr Platz hat und die beiden Sprit Zuleitungen besser zur Seite drücken kann um den Railspeicher auszubauen. Anschließend das Kraftstoff System per. Diagnosegerät entlüften. Achtung um diese Entlüftung durchzuführen, müssen mindestens 30 Liter Diesel/Benzin je nachdem im Tank sein sonst ist eine Entlüftung nicht möglich. Also es ist schon aufwändig, aber ich denke das wird das Problem bei dir auch sein. Da nach gewisser Zeit die Schweißnähte undicht werden. Aber egal ob Dichtung oder Schweißnähte, runter muss der Ventieldeckel in beiden Fällen… sollte es daher kommen. Ich hänge mal Bilder an.