Moin,
ich fahre einen w211 e200 NGT mit werksseitig verbauter Gasanlage und bin etwas am Verzweifeln. Seit Kurzem muss der Kompressor der Tanksäule unheimlichen Druck aufbauen, um überhaupt CNG in das Auto zu bekommen - Es dauert ungewöhnlich lange und der Tank wird nur zu 3/4 voll. Außerdem riecht es nach der Betankung recht intensiv nach Gas. Nach der letzten Betankung hat es außerdem stark aus dem Tanknippel gepustet - Ich geh davon aus, dass hier das Rückschlagventil defekt ist.
Habe bereits einen LPG - Spezialisten an der Hand, der mir das Teil tauschen würde - Nur muss ich/er wissen, ob es die Möglichkeit gibt, ein Ventil zu den Flaschen hin zu schließen - Obwohl der Tank leer ist wird sicherlich noch ein knackiger Ruhedruck anliegen (CNG geht bis max 200 Bar)
Kann mir hier vllt jmd helfen, der schon Erfahrungen mit CNG - Reparaturen gemacht hat?
Danke soweit