Hallo Zusammen,
bei meinem R57 erschien nun häufiger "Motorstörung! Leistungsabfall"
Dies überwiegend bei Kaltstart, da dreht er kurz bei ca. 1100, geht dann auf ca. 900 runter und die Meldung kommt. Aber er startet immer und geht nicht aus.
Auslesen in meiner kleinen Servicewerkstatt ergab 2C01 und 2BDD also Kraftstoffdruck zu hoch und zu niedrig.
Meine kleine Werkstatt traut sich da nicht ran, habe nun einen Termin in 2 Wochen bei einer freien BMW Tüftlerwerkstatt die mir empfohlen wurde, dass die erstmal die einfachen Ursachen abklopfen bevor die teure Hochdruckpumpe dran kommt.
Meine Frage: kann ich damit noch 5km in die Werkstatt fahren (es geht auch etwas bergauf)?
a) geringes Risiko, dass noch mehr kaputt geht, dank "Notlauffunktion durch Leistungsbegrenzung"
b) mittleres Risiko
c) lieber per Abschleppen in die Werkstatt bringen
Der Kleine wird bald 15 und hat nur 65000 auf der Uhr. Immer TG. Evtl. zu sehr durch Kurzstrecke gelitten. Hab die letzten 2 Jahre das Shell Racing Super getankt.
Viele Grüße
Janowitsch