Hallo Jörg
ich hatte auch einen Turboschaden bei rd 100.000 km, auch V10 und bei gleichem BJ. Der Turbowechsel hat dann rd. 4 teuronen gekosten. Tatsächlich gab es im August 2005 (meine ich) eine Rückrufaktion, aber abhängig von der Fahrwerknummer (findest Du hier auch irgendwo...) haben einige den vollen Service inkl. Turboladerwechsel erhalten, andere eben nicht. Der Turbo-Japanschrott wurde auf jeden Fall bei späteren Modellen nicht mehr verbaut (Infos findest Du auch hier...). Meine Fahrwerknummer lag 5(!!) Ziffern außerhalb des Bereiches der Glückseligen mit "vollem" Service im August 2008. Ich denke, dass diese Tatsache auch bei dem Kulanzantrag geholfen hat. Geholfen bei der Teilkulanz (war aber nicht üppig...) hat vielleicht auch, dass das mein 2. Treg ist.
Ein Anruf allein wird nicht auf keinen Fall reichen.
Trotzdem viel Erfolg!