Zitat:
@Zug_Spitzer schrieb am 2. September 2025 um 11:58:52 Uhr:
Erstmal zum Fahrzeug: Volvo 855, Bj. 94, Motor: B5254S also der 2,5-20v
..............
Moin,
komisch - Du hast einen 20V 170PS ? (B5254S) - Bj. 94 ? Welcher Mont der Erstzulassung war das in 94 ?
Meine 2 Ölfallenschläuche eines 'ex' MJ.95 B5254S/170PS sahen so aus ....
Mein MJ.95er 10V (B5252S) hat diese Ölfalle (Bild6+7).
Der Wagen wurde gegen ende November erstmals zugelassen. Gab es den 170PSler nicht von Anfang an?
Die Bilder repräsentieren sehr gut wie das ganze bei mir ausgesehen hat. Nur dass das Rohr zum Flammsieb bei mir über der Ansaugbrücke langläuft. Der Schlauch zum Ventildeckel müsste bei mir auch so sein... isser ja aber leider nicht.