MOTOR-TALK - Auto Forum & NewsMOTOR-TALK - Auto Forum & News
  • Forum
  • Tests
  • Blogs
  • Marktplatz
Fensterheber52933

Fensterheber52933

Übersicht

2

Themen

2

Antworten

0

Blogartikel

0

Fahrzeuge

0

Danke

0

Freunde

0

Blog-kommentare

Letzter Beitrag

VW 5 (1K1/2/3) Golf

Dauertest und Erfahrungsbericht Golf V 2,0 TDI 140 PS

30.06.10, 05:00 Uhr
Hallo, mein TDi ist ein BKD aus 6/2004 und macht mir seit genau 1 Jahr Freude, Laufleistung derzeit 87000 km. Der Verbrauch liegt normal bei 6 Liter/100km, Überland und Autobahn gemischt. Der Vorbesitzer hatte bei km 48000 einen neuen Klimakompressor einbauen lassen. Eine außerplanmäßige Reparatur stand bis jetzt im Zuge der Inspektion (km 83000) an, da wurde die Tandempumpe (angeblich bekanntes Problemteil) getauscht. Muss sagen, daß ich als skeptischer Werkstattkunde bei VW diesmal zufrieden mit Preis und Leistung war. Inspektionskosten 210 Euro, Tandempumpe incl. Einbau 340 Euro. Davor habe ich selbst einen Tempomaten nachgerüstet und feststellen müssen, daß VW in Sachen Freischaltung mir einen Bären aufbinden wollte. Was mich am Motor stört sind die beim BKD bekannten kurzen Ruckler im Teillastbereich. Meine Forschungen in den Foren zur Ursache heben da die PD-Einspritzelemente hervor. Bis zur Inspektion hatte ich auch das "etwas längere Starten" bei betriebswarmen Motor. Anscheinend ist das durch Tausch der Tandempumpe oder der Batterie erstmal vom Tisch. Gruß morpheus201172
Community
  • Auto Forum
  • Motorrad Forum
  • Wissen Forum
  • News
  • MOTOR-TALK App
Magazin
  • Bilder
  • Videos
  • Umfragen
  • Verkehrstipps
  • Newsletter
MOTOR-TALK
  • Über uns
  • Kontakt
  • Beitragsregeln
  • Jobs
  • Auf MOTOR-TALK werben
Soziale Medien
  • Facebook
  • Instagram
  • YouTube
Teil des MOTOR-TALK Netzwerkes. © 2001-2025
  • Impressum
  • Nutzungsbedingungen
  • Datenschutz
  • Erklärung zu Cookies
  • Nutzungsbasierte Online-Werbung
  • Utiq verwalten