Zitat:
Original geschrieben von mondi121
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Ursache waren 2 defekte Schläuche.
1. Der Schlauch vom Luftfilter zum Turbolader hatte einen Riss
2. Der Druckschlauch des Turboladers hatte einen Riss (vom LLK zum AGR), dieser Schlauch war die Hauptursache für das Ruckeln.
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Danke Mondi121. Hatte genau dasselbe Problem und meine Ford-Werkstatt hatte mal wieder tagelang keinen Plan. Nachdem ich bei ausgeschaltetem Radio dann auch noch ein Luftpfeifen bei einsetzen des Turbos wahrgenommen habe, war mir klar, dass es sich um Punkt 2 handeln muss. Habe also deinen Kommentar ausgedruckt, bin zur Werkstatt gegangen und habe denen gesagt was sie zu tun haben. Und siehe da: Kaputter Druckschlauch. Dabei war ich vor kurzem zur Inspektion in der Werkstatt und da wurden (laut Protokoll) alle einsehbaren Schläuche kontrolliert. Jaja. Wahrscheinlich haben sie den Schlauch selber bei der Inspektion beschädigt weil die Probleme erst nach der Inspektion massiv wurden. Kurz zuvor hatte ich nur Probleme aufgrund einer kaputten Einspritzdüse (soll vorkommen beim Mondeo) die bei der Inspektion ersetzt wurde.