Hallo, ich hole das Thema nochmal hoch.
Ich habe seit einigen Wochen Probleme mit meiner A3 Limousine (Baujahr April 2014). Das Fahrzeug ist mit mmi Touch und Audi connect ausgestattet.
Ich hatte ca. 1,5 Jahre keine Probleme mit den Datenverbindungen. Seit ca. 4Wochen bekomme ich ständig angezeigt, wenn z.B. das Navi aktiv ist, das die Verbindung abgebrochen ist und die Google-Map Daten nicht aktualisiert werden. Auch verschwindet die Feldstärkenanzeige für die im Fahrzeug eingesteckte Simkarte. Es dauert dann ca. 1min und die Verbindung wird wieder aufgebaut. In der Zwischenzeit gibt es auch keine online Verkehrsdaten. Die Simkarte ist funktionsfähig, da ich sie jetzt in einem anderen A3 für mehrere Tage probiert habe und das ohne einen einzigen Abbruch.
Auch habe ich über das MMI Menü das System komplett auf Werkseinstellungen zurück gesetzt - es brachte aber keine Verbesserung.
Die Simkarte ist von Vodafone. Das Netz wird im Fahrzeug vergleichbar angezeigt wie auf dem iPhone (LTE, 4G, 3G...). Habt ihr noch einen Tip, um das Problem zu beheben? Das Fahrzeug befindet sich nicht mehr in GW. Gibt es noch eine andere Möglichkeit für ein Werksreset? Vielen Dank