Hallo,
habe vor einigen Wochen einen neuen Kat bekommen (leider nicht von meiner Werkstatt), da mein Kat am Turbo abgerissen war. Zwei Wochen ging alles gut, dann kam eine Fehlermeldung "P0420: Katalysatorsystem Wirkung zu gering(Bank1)" ich muss auch noch ergänzen, dass seit dem Einbau die Abgase wie verfaulte Eier stinken.
Mein freundlicher hat gesagt, dass der Kat oder eine Lamdasonde defekt sein könnte. Wie kann ich prüfen, was genau defekt ist.
Bei der Werkstatt, wo ich den Kat einbauen lies kam jetzt die Nachricht, dass der Kat zu Hersteller eingeschickt werden muss um diesen zu überprüfen. Für mich kommt das nicht in Frage, da ich jeden Tag ca. 120km in die Arbeit und zurück fahren muss und daher auf mein Auto angewiesen bin.