Zitat:
@schreyhalz schrieb am 24. November 2024 um 14:31:43 Uhr:
Zitat:
Längsträger beide korrodiert
Ja und ?
Bleiben also die Durchrostungen , wobei ich mich frage, seit wann die dir bekannt waren. Schon beim Kauf? Dann allerdings ist bei dem "TÜV Bericht" etwas faul. Da hättest du das Fzg nicht kaufen dürfen oder dich sofort, nachdem dir diese Mängel bekannt geworden sind, an die betreffende Prüforganisation wenden müssen. Ansonsten natürlich wendest du dich weder an einen Anwalt noch an eine andere Organisation , das ist nur rausgeschmissenes Geld und bringt dich zu diesem Zeitpunkt kein Stück weiter.
MfG Volker
Wertvoller Beitrag für mich und bestimmt auch für viele andere, die ähnliche Themen haben. Danke.
Die Rostansätze Schweller und Kotflügel waren mir bekannt und waren für mich gedanklich eingepreist. Alles andere (die Auflistung aus meinem ersten Beitrag) kam jetzt im Nachgang des "Checks" heraus.
Der Querträger ist wirklich durch. Bei allem anderen (Längsträger etc) bin ich wirklich auf die Einschätzung anderer angewiesen.
Bei den ABS Ringen ist es so, dass manchmal beim Bremsen (nicht immer) das ABS auslöst. Die Ringe sind bei mir teilweise gebrochen. Eine Kontrolllampe ist bei mir nicht an.
Und ich habe keine Rechtsschutz - auch aus dem Grund weil ich (zumindest bis heute) friedvoller damit durchs Leben "fahre" 🙂