@Baris030
Dieser Thread ist zwar schon etwas älter aber vielleicht besteht ja dieses Problem noch.
Klingt so, als wären die Kupplungen nicht richtig eingemessen worden oder beim einbau ist irgendein anderer Fehler unterlaufen. Falsches Werkzeug? Unsachgemäßer Umgang bei der Montage? Als bei mir das Kupplungspaket getauscht wurde, habe ich das extra angemerkt. Man weiß ja nie.
Soweit ich weiß, gibt es bei den Kupplungspaketen auch verschiedene Revisionen und Veränderungen. In wie weit sich diese unterscheiden weiß ich nicht aber jedenfalls muss das richtige eingebaut sein. Für eine gute Werkstatt aber "normalerweise" kein Problem.
Wurde die Mechatronik auch geöffnet? Es kann auch sein, das beim Getriebeausbau Öl aus der Mechatronik ausgelaufen ist, falls diese nicht verschlossen wurde. Der Ölstand lässt sich leider nicht kontrollieren nur ablassen und neu auffüllen.
Wichtig ist auch, dass nach der Grundeinstellung eine Adaptionsfahrt durchgeführt wird. Idealerweise mit Tester zur Kontrolle. Ansonsten versucht das DSG, diese im normalen Fahrbetrieb nachzuholen, was vorübergehend auch Probleme verursachen kann.