Hallo zusammen,
ich bin bis jetzt bei der e46 Fraktion gewesen aber seit zwei Wochen habe ich einen x3, EZ 11/2004, 2,5i, 148000Km.
Ich habe das Fz mit 235/17 55 Winterrädern gekauft und hatte keine Probleme. Habe dann 235/45 ZR19 99W & 255/40 ZR 19 100Y Bridgestone Potenza S001 auf original BMW Felgen aufgezogen. Vorn ist ca. 1 - 1,5mm mehr Profil. Seitdem Ruckeln im 2. und 3. Gang.
Dann habe ich viel in allen möglichen Foren gelesen und bin natürlich beim Verteilergetriebe gelandet.
Kommende Woche wird der Ölwechsel gemacht, hoffentlich wird es dann besser.
Folgende Fragen habe ich aber doch noch.
Warum muss der entsprechende Fehler nach dem Ölwechsel durch BMW zurückgestellt werden? Was passiert wenn nicht?
Was passiert wenn ich das Ruckeln ignoriere und weiterhin fahre?
Bin gespannt auf die Antworten.
Schönes Restwochenende
Gruß
lobo