Zitat:
@surf321 schrieb am 20. September 2016 um 20:36:41 Uhr:
Zitat:
@FoFo-Max schrieb am 20. September 2016 um 20:06:19 Uhr:
Habe auch Probleme mit dem Öffnen per Fußbewegung.
Es funktioniert nur, wenn ich kurz vorher den Wagen mit der Fernbedienung abschließe. Warte ich jedoch einige Sekunden, geht es wieder nicht. Schließe ich den Wagen dann wieder per Fernbedienung ab, funktioniert für einige Sekunden auch das Öffnen der Heckklappe per Fußbewegung
Habe es bei mir einige Zeit beobachtet und es ist exakt wie Du beschreibst.
Man hat den Eindruck dass der Sensor sich abschaltet (Stromsparmodus?), wenn nicht kurz zuvor auf oder zugeschlossen wurde.
Beim typischen Anwendungsfall (man kommt vom Einkaufen) funktioniert es somit nicht. Ich werde bei Gelegenheit meinen 🙂 darauf ansprechen.
Auch bei mir ist es exakt gleich, nur kurz nach Betätigen einer der Schlüsseltasten reagiert die Heckklappe auf meine Fußbewegung. Ansonsten überhaupt nicht.
Nachbarn lachen uns schon aus, wie wir unser neues Auto kicken 😠.
Vielleicht hängt das mit Produktionsdatum des Fahrzeugs zusammen (Codierungsversion). Mein Fahrzeug wurde KW 36 in Wolfsburg abgeholt. Wann wurden eure Fahrzeuge ausgeliefert?