Hallo,
bei meiner S4 leuchtet die Reserveanzeige permanent und ich wollte mir mal den Schwimmerschalter 🙂 🙂 ansehen. War überrascht, da was zweiteilges vorzufinden: Aus dem grauschwarzen Kunststoff-Zylinder, in dem tatsächlich ein Schwimmerschalter stecken könnte, kommt noch ein Zweiader heraus, dessen Spuren sich in den mit Fingern nicht ertastbaren Weiten des Tankinneren verlieren. Am Ende soll ein simpler Stecker sitzen, der sich wohl ohne Verriegelung/Arretierung abziehen läßt.
Aber wo bitte ist der angesteckt, wie erreicht man den, und was für ein zweites Bauteil mit welcher Funktion gibt es da überhaupt?
Inzwischen habe ich gelesen, daß in dem Modell kein Schwimmer, sondern ein kontaktloses Bauteil (Heißleiter) verwendet sein soll. Aber bei der Größe des Zylinders ist das irgendwie kaum zu glauben und außerdem klackert in dem tatsächlich etwas, wenn man ihn mal mit dem Ende und mal mit dem Ende nach oben dreht.
Eigentlich wollte ich den Geber nur ausbauen, um ihn zu prüfen, aber jetzt frage ich lieber zusätzlich dazu, wie ich den Stecker abbekomme, auch noch, wie das ganze funktioniert.
Ich dachte, das kann man leicht reparieren und spart sich den doch happigen Ersatzteilpreis.
danke!