Zitat:
@Superdino schrieb am 15. Mai 2018 um 23:43:14 Uhr:
Zitat:
@AMenge schrieb am 15. Mai 2018 um 22:41:27 Uhr:
Man möge mich korrigieren, aber die Zylinderabschaltung dürfte doch nicht rein drehzahl- sondern vor allem lastabhängig arbeiten.
Ist ja auch so...Wer möglichst sparsam von den Gesamtkosten unterwegs sein will, dürfte mit dem 1.0er TSI günstiger liegen als mit dem 1.5er, selbst wenn dieser einen minimal geringeren Spritverbrauch von maximal 2-3 Zehntellitern haben dürfte.
Danke für Eure zahlreichen Beiträge bis jetzt. Die Spritersparnis wird beim 1.5er doch eher an der roten Ampel in der Stadt oder im Stau erreicht, wenn der Motor nicht belastet wird, sehe ich das richtig? Und wenn man auf der Autobahn mit 100 km/h unterwegs ist, arbeitet der Motor doch mehr, weil er nur auf zwei Töpfen befeuert wird, sehe ich das richtig?