Ich ergänze hiermit meinen Beitrag vom 07. Juli.
Scheinbar ist das Problem tatsächlich bekannt, denn ohne große Diskussion wurde sich vom Hyundai Händler gekümmert - läuft über Garantie, obwohl wir den Wagen nicht dort gekauft haben. Bin insgesamt sowieso sehr zufrieden mit unserem ortsansässigen Hyundai Händler.
Zwischenzeitlich hat sich dann auch ein neues Problem ergeben. Nach einer Fahrt durch die Waschanlage ließen sich die Spiegel nicht mehr einklappen. Die Vermutung der Hyundai Werkstatt - Wasser ist eingedrungen und ein Kurzschluss wird verursacht. Die Sicherung wurde vor Ort ausgetauscht, Verdacht bestätigte sich, jetzt wird - ebenfalls auf Garantie der Spiegel komplett ausgetauscht.
Aufgrund der sich anhäufenden "Garantiefälle" überlegen wir nun die Garantie zu verlängern, allerdings haben die Entgelte hierfür mir im ersten Moment die Sprache verschlagen. Wenn man allerdings die Kosten für Ersatzteile und Einbaukosten entgegenstellt - wir sind geneigt zu verlängern.