Tja, kann die Meinung / Beobachtung bzgl Stellantis und Händler nur teilen. Wir fahren unseren Wagen nun schon einige Zeit und meine Frau (als Hauptfahrerin) ist zufrieden. Auch wenn es wirklich GAR NICHTS für die lange Wartezeit gab… keine Entschuldigung von Stellantis, kein Blumenstrauß oä vom Händler… nur Gejammere, dass die Händler weiter von Stellantis gegängelt werden.
Kann nur empfehlen, die Citroën Zufriedenheitsumfrage wahrheitsgemäß zu beantworten… mein Händler hat mich gebeten, diese „wohlwollend“ auszufüllen. Habe ich nicht gemacht… reine Wahrheit… und dann witzige Anrufe erhalten. Unfassbare Firma..
Zitat:
@Abkueko schrieb am 6. Mai 2023 um 10:48:26 Uhr:
Zitat:
@dk_1102 schrieb am 4. Mai 2023 um 09:32:48 Uhr:
Naja, extrem viele Fehler wie auch hier machen ja die Händler und nicht Stellantis als Konzern. Alles sind die jetzt auch nicht Schuld.
Das ist auf beiden Seiten und ich fasse mich auf beiden Seiten an den Kopf.
Stellantis: Völlig fehlende Informationen. Auch wider besseren Wissens nicht. Als wir kauften, muss denen klar gewesen sein, dass 6 Monate Lieferfrist unmöglich ist (die Produktion stand damals praktisch still und sie hatten schon >6 Monate Rückstand). Genauso das hin und her an Entscheidungen. Auch hier: Da waren sehr sicher viele Sachen dabei die man hätte sehr viel früher kommunizieren können (z.B. digitales Kombiinstrument wird niemand bekommen). Man hätte sehr früh sagen können "die Autos kommen nicht innerhalb der kommenden X Monate". Auch die Katastrophe mit den Auslieferungen über Bremerhaven geht auf deren Kappe. Ich schüttel den Kopf wie ein so großer Hersteller an sowas wie der Logistik und Basics der Kommunikation scheitern kann. Das sind doch keine Anfänger.
Seitens der Händler erlebe ich vorwiegend Desinteresse. Ich erlebte viel hinhalten - auch hier wider besseren Wissens. Wenn man jede Menge Berlingos verkauft weiß man doch, dass der Rückstand enorm ist. Dann immer zu sagen, es dauere bestimmt nicht mehr lang bis der Wagen kommt ist schwach. Das sind aber Fehler einzelner Mitarbeiter bzw. einzelner Autohäuser. Nur frage ich mich anhand der gezeigten Leistung wie die ihre Daseinsberechtigung begründen wollen. Ich muss als Kunde permanent hinterher telefonieren und erhalte noch nichtmal sinnvolle Infos. Da frage ich mich schon wofür man noch Händler braucht.