KLR funktionieren auf 2 unterschiedliche Arten:
- die einen erhöhen den Leerlauf damitnwärmere Abgase entstehen um den Kat zu wärmen
- die anderen lassen Falschluft rein damit der Motor magerer läuft und die Abgase damit schneller warm werden.
Ich weiss jetzt nicht genau wie die Leerlaufdrehzahl bei Deinem sein soll, aber 2000u/min erscheinen mir schon hoch. V.A. ohne KLR.
bei meinem 220 war so einer mit Falschluft eingebaut. Der erhöht zwar nicht die Leerlaufdrehzahl, aber wie eine Unterdruck-gesteuerte Automatik mit derartigen Falschluftmengen umgehen soll, erschliesst sich mir nicht. Vor Allem, wenn man auf Euro2 umschluesseln kann. Leerlaufdrehlzahl vielleicht 10 Sekunden bei Kälte etwas höher, aber dann geht's reöativ schnell runter.
Wie ist es bei Dir? könntest Du umschlüsseln ? dann raus mit dem Zeug.
gruss, peter