So, ich habe es geschafft und danach erst Euere Tips gesehen, trotzdem Danke schoen.
Das Bild:
Trennwand zwischen den Radeinbauten aus-, einbauen
ist aber devinitiv nicht eine Ansicht von meinem Motor.
Meine Motorabdeckung sieht anders aus, ist groesser und die Luftfilter bei mir sind auch total anders.
Ich habe die Abdeckung entfehrnt, die Luftfilterbruecke demontiert, den linken Luftfilter rausgenommen und dann die beiden Schrauben geloesst.
Den kleineren (vorderen) Kuehlschlauch habe ich vorher loesen koennen und habe dann mit 3 Stechbeiteln von ( Ansicht von vorne auf den Motor sehend ) ganz links, halb links und fast halb rechts mit leichten, von Stechbeitel zu Stechbeitel wechselnden, Schlaegen das Teil loesen koennen.
Waren bestimmt im ganzen 100 - 200 gaaanz leichte Schlaege.
Der Witz dabei ist, dass das EGR lediglich durch die kleine, duenne Dichtung am oberen Ende so fest gehalten wurde.
Anyway, den hinteren Kuehlschlauch habe ich dann geloesst, als ich es drausen hatte.
cheers
stranaz