MOTOR-TALK - Auto Forum & NewsMOTOR-TALK - Auto Forum & News
  • Forum
  • Tests
  • Blogs
  • Marktplatz
Druckluftschrauber24383

Druckluftschrauber24383

Übersicht

3

Themen

14

Antworten

1

Blogartikel

0

Fahrzeuge

0

Danke

0

Freunde

0

Blog-kommentare

Letzter Beitrag

BMW E46 3er

318i (N42), Zylinderkopfschaden?

12.02.16, 18:34 Uhr
Zitat: @carfan-48 schrieb am 8. Februar 2016 um 12:14:17 Uhr: Hallo ! Um hier Klarheit zu bekommen, wäre das Auslesen des Fehlerspeichers schon mal sehr hilfreich. Das sollte mit einem professionellen Diagnosecomputer erfolgen. Übrigens sind Ihre Angaben etwas widersprüchlich. Wenn die ZKD defekt ist, dann gestaltet sich der Wasser- verlust von der Menge her gleichmäßig. Nicht mal viel und mal wenig. Ich halte von Diagnosen aus der Ferne wenig. Wie Sie den Wasserverlust schildern spricht dies mehr für einen Haarriß im Zylinderkopf. Das hängt ganz einfach mit der Ausdehnung der Leichtmetallegierung des ZK bei unterschiedlicher Temperatur zusammen. Bei Betriebstemperatur schließ sich der Riß - kaum Wasser- verlust. Nach Abkühlung d. Motors öffnez sich der Spalt/Riß - es strömt mehr Wasser in den Brennraum. Aber wie eingangs gesagt, sollte erstmal der Fehlerspeicher ausgelesen werden. MfG Fehler am 4.ten Zylinder kam beim auslesen raus. Ich solle erstmal die Zündkerzen und eventuel die Zündspulen wechseln wurde mir gesagt.
Community
  • Auto Forum
  • Motorrad Forum
  • Wissen Forum
  • News
  • MOTOR-TALK App
Magazin
  • Bilder
  • Videos
  • Umfragen
  • Verkehrstipps
  • Newsletter
MOTOR-TALK
  • Über uns
  • Kontakt
  • Beitragsregeln
  • Jobs
  • Auf MOTOR-TALK werben
Soziale Medien
  • Facebook
  • Instagram
  • YouTube
Teil des MOTOR-TALK Netzwerkes. © 2001-2025
  • Impressum
  • Nutzungsbedingungen
  • Datenschutz
  • Erklärung zu Cookies
  • Nutzungsbasierte Online-Werbung
  • Utiq verwalten