So ungefähr, ja.
Ich habe mir der Foreneintrag durchgelesenhttps://www.motor-talk.de/.../...wischen-1-8-und-1-8t-t584068.html?...
aber ganz sicher bin ich mir dennoch nicht.
1.8T mit T urbolader zieht besser. Austausch eines Turboladers ist aber nicht günstig. Fahrspaß aber besser.
Im schnitt soll der 1.8 aber stabiler sein.
Richtig so?
Zum Schiebedach wurde mir gesagt, ich solle bei einem so alten Auto vielleicht lieber drauf verzichten, da die Wahrscheinlichkeit, dass es undicht ist oder schnell wird, sehr hoch ist.
Als den von euch vorgeschlagenen Audi A3 1.8 habe ich einen A3/S3 1.8l gesehen aus dem Jahr 2000 mit 140.000km, 3000€, 125 PS. Ohne Schiebedach.
Als Golf einen 4er ohne Schiebedach aber mit Sitzheizung. 4000€, 100.000km, 105 PS und jünger als 2000/2001. 1.6er Maschine (keine Ahnung ob 16v).
Sowie einen 4er mit Schiebedach. 4000€, 120.000km, 105 PS, aus dem Jahr 2001, 1.6 highline mit grässlichem pseudo Holz an der Konsole.
Ist das Preise, die für solche Verhältnisse ok wären? Zum Glück habe ich es -noch- nicht eilig.