So, da bin ich wieder.
Maschine komplett rausgenommen, da ja die Steuerkette
hinten sitzt... Egal. Kopf runter, Ergebnis:
Eine kleine Ecke eines Auslaßventiles ist weggebrochen.
Eine minimale sichtbare Riefe im Zylinder, nicht meßbar. An
der Brennraumkante sind Ablagerungen vom tropfenden
Injektor sichtbar ( offensichtlich schon länger 'inkontinent' ).
Durch eine unkontrollierte Zündung ist offensichtlich die
Spitze der Glühkerze abgebrochen und hat nach einem
"Durchlauf" das Auslaßventil einmal kreisrund "gestanzt"
und den Brennraum verlassen....
Jetzt werden die restlichen Injektoren beim Boschdienst
durchgemessen und ggf. überholt ( gibt da ein Verfahren, das
ich aber nicht vollständig erklären kann ), dann neues Ventil
einschleifen, Kopf wieder drauf, Kompression messen und
hoffen....
Steuerkette -wie auch Turbo- übrigens in Ordnung, Spanner
wie neu, lassen wir also drin.
Kosten für Lohn/Material berichte ich nach.
Gruß