Zitat:
Sind beides renommierte Unternehmen und keine windigen "Vermittler" die es nur bis zur nächsten Umfirmierung gibt.
Naja, ich bin seit ein paar Wochen auch ein Vermittler. Warum? Weil mein ausländischer Partner (Vertragshändler VW / Seat / Skoda / Audi) mir geschrieben hat, dass er gar nicht an Firmen, deren Ziel der Wiederverkauf ist, verkaufen darf (Ausnahme : ich wäre selbst Vertragshändler der Marke). Tatsächlich ist es wohl so, dass der Verkauf an Wiederverkäufer, die keinen Auftrag eines Endkunden vorlegen können (Stichwort "Vermittlungsauftrag"😉 in der EU als nicht erlaubter Schleichbezug gewertet wird. Und die Hersteller versuchen das mit aller Gewalt zu unterbinden. Einzige Möglichkeit für mich, Autos "auf Lager" zu nehmen, wäre : Auf meinen Namen kaufen, dann eine Tageszulassung machen. Würde dann gerne mal wissen, wie die anderen das dann machen, die angeblich weder vermitteln noch Tageszulassungen verkaufen.
Zu den Preisen : Ich hab vor Kurzem für einen Bekannten einen Superb L&K 190 PS TDI DSG (Limousine) mit Sonderausstattungen konfiguriert. Der Wagen kostete nach dt. Listenpreis ETWA 49.000 EUR und ich könnte ihn ihm für ca. 38.000 EUR anbieten.
Allerdings : aktuell LANGE Lieferzeit beim Superb. Mein Händler nennt "mindestens 6 Monate, eher länger".