Moin, und oh Gott, hoffentlich habe ich nichts unüberlegtes getan
War heute rund 400km unterwegs nach NRW. Ab Mitte der Strecke hörte ich auf der Fahrerseite ein bekanntes Zischen beim Gasgeben und fahren unter Last ab 2000 U/min. Offensichtlich wieder Falschluft irgendwo an einem Schlauch.
Rund 60km vor Ziel dann Meldung *Motorsystem - Wartung erforderlich*
Kurz danach die Meldung *Rußpartikel voll - Handbuch gucken*
Tja, hätte gerne die mir bekannte Regeneration auf der Bahn gemacht, allerdings hätte der Wagen ja keine Leistung mehr.
Bin am Ende des Tages die rund 400km im Notlauf mit verminderter Leistung zurück.
Folgende Fragen: Kann ein qualmender Zuheizer im Winter den Partikelfilter schneller füllen?
Kann sie Fahrt im Notlauf den Partikelfilter völlig ruiniert haben?
Meine Planung jetzt: Montag in die Werkstatt, Ladeschlauch checken und Zwangregeneration. Alles wieder paletti. Oder?
Beste Grüße von der Nordsee