MOTOR-TALK - Auto Forum & NewsMOTOR-TALK - Auto Forum & News
  • Forum
  • Tests
  • Blogs
  • Marktplatz
daniprog

daniprog

Übersicht

1

Thema

2

Antworten

0

Blogartikel

1

Fahrzeug

0

Danke

0

Freunde

0

Blog-kommentare

Letzter Beitrag

Audi B9/8W A4

AdBlue Problem

20.01.24, 20:28 Uhr
Steuergerät kam die Woche repariert zurück. Eingebaut, Fehler kurz auf 11.000km hochgegangen und dann erloschen. Jetzt bin ich heute über die Autobahn gefahren (250km in eine Richtung) zu Besuch und Abends zurück. Letzte erfolgreiche Regeneration laut Diagnosegerät nun seit 680km zurück. Gefahren bin ich soweit wie möglich in höheren Gängen, wie immer. Bei 120km/h waren es aber 2.000U/min ca. Berechnete Rußmasse nun bei 16g Gemessene Rußmasse bei 5g Was könnte man noch testen, machen das hier wieder normale Werte stehen? Idee war notfalls wenn Notlauf wieder auftreten sollte, hier alle Schläuche mit Druckluft durchzupusten. (Im angebauten Zustand natürlich) Wäre für Hinweise und Tipps offen. Könnte der Fehlercode: P15A500 Motorölstandsmessung, unplausibles Signal etwas damit zu tun haben? Die Klemmen waren abgeklemmt und hatten ebenfalls Fehlercodes. Ich hab alle Fehlercode eben gelöscht und würde morgen kleine Strecke (10-20km mal auf der Autobahn bei ~2.500U/min) fahren und schauen ob nochmal ein Fehler auftritt. Das MMI zeigte einen Ölstand an, der 3/4 voll war, sprich der Ölstand denke ich sollte passen?
Community
  • Auto Forum
  • Motorrad Forum
  • Wissen Forum
  • News
  • MOTOR-TALK App
Magazin
  • Bilder
  • Videos
  • Umfragen
  • Verkehrstipps
  • Newsletter
MOTOR-TALK
  • Über uns
  • Kontakt
  • Beitragsregeln
  • Jobs
  • Auf MOTOR-TALK werben
Soziale Medien
  • Facebook
  • Instagram
  • YouTube
Teil des MOTOR-TALK Netzwerkes. © 2001-2025
  • Impressum
  • Nutzungsbedingungen
  • Datenschutz
  • Erklärung zu Cookies
  • Nutzungsbasierte Online-Werbung
  • Utiq verwalten