Letzter Beitrag

Jaguar X761 F-Pace

Jaguar F-Pace, merkwürdige ominöse Reparatur ohne Erfolg

@Walhalla11 Bin ich zu 100% bei dir. Hatte auf der Autobahn plötzlich Leistungsverlust, Motorruckeln und Qualm aus den Endtöpfen. Mit dem ADAC zum Händler geschleppt. 1. Diagnose: Defekte Injektoren auf der linken Zylinderbank, angeblich wegen Rost! (Mir war neu das Alu rosten kann, aber okay) Wagen abgeholt, MKL war an, Werkstattmeister meinte kein Problem, die geht schon aus. Auf der Fahrt nachhause....exakt die gleichen Probleme...wieder ADAC...zurück zum Händler mit tierischer Krawatte. 2. Diagnose: Wieder defekte Injektoren, diesmal rechte Zylinderbank...angeblich wieder Rost. (Aussage der Werkstatt: Der Wagen muss mal im Wasser gestanden haben). Wieder alle Injektoren getauscht, alle 8 würden nun nicht steuern und permanent Sprit einspritzen. Neue Vermutung....Defektes Steuergerät...eingeschickt zu Bosch...dort komplett durchgetestet, sogar unter Volllast...Ergebnis: Keine Defekt! JLR Händler ratlos...dann entdeckt man die defekten Hochdruckpumpen und die eingelaufene Hockdrucknockenwelle....JLR Händler erstellt Kostenvoranschlag....8.500€...eine Woche danach spricht er einen "Reparaturverzicht" aus, aufgrund von Kapazitätsgründen. Er hätte nur noch einen Mechaniker der sich mit dem V8 Motor auskennt und das ist ein sich bereits im Ruhestand befindlicher ehemaliger Mitarbeiter, der noch 1x die Woche auf Minijob Basis kommt. Ja, ihr habt richtig gelesen....und sowas nennt sich Jaguar Premium Partner. Die haben dann meinen Wagen fast 5 Monate bei Wind und Wetter, mit Vogelkot verdreckt draußen auf ihrem Hof stehen lassen, bis ich den anwaltlich auslösen konnte. Vom Jaguar Service Deutschland kam außer tiefes Bedauern null Unterstützung!