Zitat:
@Galgo schrieb am 9. Juli 2023 um 19:19:49 Uhr:
@mattalf: es findet sich sehr schlecht einen 205 mit wenig Km und x-Aussattung zum 204 mit voller Hütte und der Hälfte an Km.
Optisch gefällt mir der 204 auch besser. Den 205 gibt es nur noch als 4 Zyl- Turbo oder den 6 Zyl- Bi Turbo. Will ich nicht. Es heisst jetzt nicht das die nix taugen, aber ohne den Brimborium ist es mir lieber.
Haltbar ist immer eine Sache der Pflege. Von vorne herein kannst da nicht sagen wer länger hält.
Und da du eher zum Diesel tendierst, warum auch immer, so sollte wie mattalf sagt, der Unterschied zwischen 220 und 250 marginal sein. Beides 2.2 Liter mit Bi-Turbo und etwa gleicher PS.
Beim 204 sieht es genauso aus. 2.2 Liter mit Bi Turbo. Ob jetzt 170 oder 204 PS, das wäre mir egal, da bestimmt die Ausstattung den kauf.
@calibrayilmaz: Übersetze das mal mit google bitte.
Das Drehmoment und der hoffentlich geringere Verbrauch ist beim Diesel halt schön.
Ich bin aber nicht zwingend auf einen Diesel festgelegt. Wenn ihr sagt mein Fahrprofil passt besser zu einem Benziner dann bin ich hier auch offen, so ists nicht.