Hallo,
nicht einfach die Frage ;-) Wie sorgsam wurde das Auto von den Vorbesitzern behandelt? In kaltem Zustand gleich mal ordentlich hochgeorgelt verlängert sicher die Lebensdauer des Turbos nicht. usw,usw...
Macken können bei der KM Leistung immer kommen, HD Pumpe, Kupplung, Multitronikgetriebe ist bei nicht schonender Behandlung auch ein Punkt.
Mein 2,0 TDI BJ 2011mit MT Getriebe hat jetzt knapp 195.000 km Laufleistung. Bis jetzt "klopf mal auf Holz" außer den normalen Verschleißteilen keine Probleme.
Service 180.000 km Ölwechsel, Ölfilter, Ölwechsel Getriebe, Luftfilter, Innenraumfilter
185.000 km Glühbirne Rücklicht/Bremslicht rechts defekt - selbst getauscht
187.000 km Rückspiegelheizung Fahrerseite funkt. nicht - dachte mir, schau ich mir an bevor der Winter kommt, funktioniert aus unerklärlichen Gründen seit ca. einem Monat wieder - auch gut ;-)
194.000 km Glühbirne Rücklicht/Bremslicht links defekt - siehe oben
Die nächsten größeren Ausgaben gibts hoffentlich erst bei 210.000 km, da fällt dann einiges an.
Service + Zahnriemen + Bremsscheiben und Beläge vorne und hinten.
Im Großen und Ganzen kann ich bis jetzt gottseidank nicht über außerordentliche Defekte berichten.
LG chasinasi
PS: Falls die Batterie noch nicht erneuert wurde - würde ich die an deiner Stelle auch mal einplanen ;-)