Habe einen M111 2,3l Bj 2002 mit 197PS.
Ja MSG habe schon geschaut, da ist kein Öl alles sauber. Lambda habe ich noch nicht geschaut.
Ich denke wenn ich das Kabel zw MSG und LMM weiss, dazu noch denn Widerstand der da sein sollte. Dann weiss ich doch ob ich irgendwo Öl dzw habe. Wenn ich eine schlechte Leitfähigkeit habe
habe ich falsche Werte die wo ausgewertet werden bzw es stellt sich die Frage ob mein LMM überhaupt noch was rausgibt.
Kenne die Threads, habe ich auch schon gelesen.
Zitat:
Original geschrieben von fredibaer08
MotorSteuerGerät
Welchen Motor hast du ?
beim 1,8er kriecht das Öl zunächst nach unten und versaut die Lambda Sonden und danach hoch zum MSG und versaut dieses dann.
Das Problem ist also nicht eine schlechere Leitfähigkeit der Kabelbaumes sondern die Auswirkungen insbesondere am MSG.
Es gibt hier einige Threads über das Thema, "Nockenwellenversteller Ölproblem" in die Suchfunktion eingeben und du hast reichlich zu lesen.
Gruß
Fred