Zitat:
@StephanBo schrieb am 13. Dezember 2019 um 11:33:12 Uhr:
Schwere Entscheidung. Abwarten und neues Modell fahren oder jetzt zuschlagen und das "alte" Modell nehmen. Preislich ist die Leasingrate für mich absolut im Rahmen. An das neue Design werde ich mich sicherlich auch schnell gewöhnen, auch wenn ich aktuell das derzeitige Modell optisch bevorzuge.
Ein Kauf des F-Types kommt für mich aber nicht in Frage. Habe mehrere Szenarien mit Neukauf, Jahreswagen oder 5-Jahreswagen durchgerechnet und der Wertverlust ist überall höher als ein Leasing-Fahrzeug zu nehmen.
Ich habe sogar eine Leasingübernahmen für den AWD P340 für 550€ gefunden, wo noch so viele Kilometer offen sind, dass sich für mich am Ende der 20 Monate eine Rückzahlung ergeben würde, die die Leasingrate dann auf ca. 350€ drücken würde. Aber kenne mich mit Leasingübernahme überhaupt nicht aus und habe Angst, einen Wagen mit Mängel zu übernehmen, die ich dann später bezahlen darf. Was sagt ihr dazu?
Was passiert eigentlich mit der gesamten Leasing-Fotte des aktuellen Modells, wenn das neue Modell ab März bei den Händlern steht? Werden die alten dann noch einmal billiger oder verschwinden die einfach von Leasingmarkt?
Die Jaguar-Bank zahlt Minderkilometer nur bis 4.000km aus.. Hatte bei meinem letzten auch 11.000km weniger..
Aktuell gibts in Chemnitz einen 380er AWD ohne Anzahlung für 599,- Brutto.. Mega Schnapper..