BMW 545i SMG
BJ. 04/2004
Km-Stand: 98.000
Hallo Jungs/Mädels,
muss euch folgendes berichten.
Am Freiatg 07.09.2012 bin ich mit meinem geliebten 545i, 2 mal liegengeblieben mit der Meldung Getriebstörung.
-> Notprogramm R + Gang 1-3 möglich.
Fahrzeug lies sich jedoch überhaupt nicht mehr schalten.
(Hatte vor 2,5 jahren fast dasselbe Problem, da war die Hydraulikpumpe am SMG Getriebe defekt. -> wurde in dieser NL getauscht)
Motor aus und 5 Minuten gewartet, dann wieder an, Siehe da Problem gelöst und ich war 5 minuten glücklich.
Dann das gleiche Spiel wieder. Dann wieder aus und es geht alles.
Ich entschloss mich das Fahrzeug zum Freundlichen (BMW NL München Süd, Drygalski Allee ) zu bringen.
Dort behielt man mein Fahrzeug vom Samstag 08.09.2012.
Ich erhielt die Information, dass ein Öldeckel am Getriebe und 2 Sensoren im/am Getriebe (Wahlhebelsensor + ?-Sensor) ausgetauscht werden müssen und dass der Spass ca. 650€ (allin) kosten wird.
Ich erteilte grünes Licht für die Reperatur.
Am Montag erhielt ich einen Anruf, dass der Preis doch bei 750-800€ liegt da ich ein SMG Getriebe habe. und das bissal komplizierter sei.
Ich gab trotzdem grünes Licht für die Reperatur und freute mich, dass ich mein Auto am Dienstag wieder repariert in Empfang nehmen darf.
Ich nehme es schon mal vorweg, es wird die nächsten Tage und Wochen nichts aus meinem reparierten Auto.
Soeben bekam ich einen Anruf von BMW, dass der Wählhebelsensor aktuell nur 2x auf der Welt vorrätig ist (in USA und in Frankreich). In Deutschland sind diese Sensoren erst wieder ab dem 05.10.2012 ( 25Tage bis dahin) vorrätig.
Man versuche nun das Teil aus Frankreich nach Deutschland zu bekommen, aber dafür kann nicht garantiert werden.
Ich hab dem Service-fredi soeben mitgeteilt, dass es mir soeben den Schalter raushaut und er es nicht persönlich nehmen soll.
Mit mir kann man viel machen und ich brauch für paar Tage auch keinen Leihwagen, aber das ist schon eine Stufe zu hart mich mit dem Problem allein zu lassen und zu sagen dass kein Leihwagen gestellt werden kann.
ist das normal, geht man so mit einem Kunden (kleinen Fisch).
Teilte Ihm mit, dass ich mit dieser Situation absolut unzufrieden bin.
Dies ist nicht BMW NL Style, sondern höchstens Hinterhofwerkstatt in Burkina Faso.
Der 🙂 konnte sich noch nicht mal bei mir entschuldigen und mir einen Leihwagen anbieten.
Auf den Leihwagen werde ich bestehen.
Was haltet Ihr davon??
sorry wegen der Rechtschreibfehler, bin auf 180....und habe daher nicht alles geprüft.