Danke für den Tipp. Die Zündkerzen sind erstklassige NGK 1 für LPG und vor etwa 5-6 tkm reingekommen. Auch Zündspulen wurden alle 8 gewechselt. Das hat dazu geführt, dass die Motorkontrollleuchte jetzt aus ist :-).
Das Ruckeln kommt lt ZF definitiv vom Wandler. Wie gesagt : Man kann damit noch wunderbar fahren, wenn einen das bei Langsamfahrt und dann auch nur bei leichter Beschleunigung nicht nervt. Mich stört das übrigens nicht und auf Autobahnen und Landstraßen ist da überhaupt kein Ruckel. Da fährt er, wie es sich für eine Oberklasselimousine gehört.
Nur so nebenbei: Man sollte den Wagen probefahren. Dann merkt man, dass sich das viel schlimmer liest, als es tatsächlich ist. Das ändert aber natürlich nichts daran, dass der Mangel vorhanden ist.
Ich erwähne das nur, weil ich ein ehrlicher Mensch bin. Kein Samariter, aber durchaus fair. Das ist mir wichtig.