Hallo,
stimme @VVW voll zu, das bei 11 Mm im Jahr die Zeit reif für ein - gerne auch gebrauchtes - BEV ist.
Wir haben parallel zu unseren Golf TGi (Bj. 2017) seit Juli 2023 einen MG5 (... der mit 115 kW und 61 kWh-Akku), den es mittlerweile gebraucht bei Mobile für 18000 Euro gibt:
https://suchen.mobile.de/fahrzeuge/search.html?dam=false&fr=2023%3A&ft=ELECTRICITY&isSearchRequest=true&ms=17300%3B21%3B%3B&od=up&pw=%3A120&ref=srpHead&refId=0df9b00c-1412-bd9d-6993-c37e32ccd805&s=Car&sb=p&vc=Car
Der Wagen hat - damals als leider einzig verfügbarer BEV-Kombi - bislang über 50000 km bei uns ohne Probleme bestritten, besitzt 7 Jahre Garantie und unsere MG-Werkstatt ist auch motiviert. Viele Teile sind mit VW- bzw. GM-Teilen identisch.
Ein Cousin hat kürzlich eine MG5-Tageszulassung vom Mrz25 aus Holland für 24 TEuro gekauft.
Wenn man eine eigene Wallbox - und noch besser eine eigene PV-Anlage - an seinem Wohnort hat, macht der eingekaufte Strom auf der Fernstrecke die Betriebskosten relativ zum CNG auch nicht schlechter.
Gruß
AstraH_LPG