Hallo,
da ich meinen 330i nur mit Winterbereifung gekauft habe, brauche ich dringend Sommerräder. Optisch gefallen mir die Diewe Impatto in Silber sehr gut. Ich war schon kurz davor diese zu bestellen, als ein Bekannter, der in einer Werkstatt arbeitet, davon berichtet hat, dass sie schon mehrmals gebrochene Diewe Felgen in der Werkstatt hatten. Auch im e90 forum wurde vor ein paar Tagen von einer gebrochenen Diewe Impatto berichtet. Jetzt bin ich natürlich sehr verunsichert. Meint ihr die Bedenken sind begründet?
Ich suche schon nach Alternativen, aber habe noch nichts passendes gefunden...
Gewünschte Bereifung: 225/40 R18 vorn und 255/35 R18 hinten.
Einfacher wird es natürlich wenn ich rundum die gleiche Felgen+Reifengröße nehme, denn dann wird das Angebot größer. Welche Vor- und Nachteile hätte die Bereifung mit gleicher Größe?
Die 225+255 Bereifung ist bei vielen Felgen nicht möglich ohne Nacharbeiten am Radlauf oder ähnlich. Und das möchte ich mir ersparen.
Also wer kennt Zubehörfelgen unter 200€ das Stück bei denen man ohne Probleme die 225/255 Bereifung draufziehen kann und das eingetragen bekommt?
Danke!