moto-muc am 29.07.2015
Hallo V8powersound,
hier ein Tip was ich an Jolina07 geschrieben habe.
Hallo Jessy,
ich habe auch den Golf 4 Variant 1,9TDI - Model 2003 mit ca. 200000km
mit dem selben Fehler gehabt.
( Motor ruckelt zw. - gelbe Warnlampe - ESP / Nr.11 - geht an )
die " Freundlichen " (in München - Landsberger Str.) haben den Fehlerspeicher ausgelesen
(Pumpe-Duese - Zylinder 1 !!) und mir einen Motorreparatur-KV von ca. 1900,- erstellt.
(Motorrep.: Pumpe-Duese-Einheit + PD-Dichtungssatz + Leitungsstrang-Einspritzduese
+ D-Kraftstofffilter)
Ich habe hier im Forum den Tip gelesen dass der " PD-Kabelsatz "
( Leitungsstrang-Einspritzduese Nr. 038 971 600 - VW-Org.ca. 80,-) defekt ist.
Ich habe selbst den " PD-Kabelsatz " erneuert und der Motor läuft wieder super.
Die höchste Gefahr bei der Motorreparatur ist dass Schrauben abreißen.
(12 Ventildeckel-, 2 PD-Kabel-Schrauben) Wenn auch nur eine Schraube am Motorblock
abreißt, kann es zu einem großen Problem werden.
(Die Freundlichen haben auch das Risiko, vielleicht daher der niedrige KV.)
Viele Grüße
moto-muc