Zitat:
@OHCTUNER schrieb am 9. April 2019 um 22:01:15 Uhr:
Ich hab das mit Wasserschlag schon durch , aber bei mir war das Pleullager dann auch an dem Zylinder , hatte aber 10W60 drin und bin noch 2 Wochen mit Lagerschaden gefahren , danach konnte ich das trotzdem noch reppen .
Mit 10W40 hätte der Motor das nicht überlebt , nur als Info gedacht .
Ich hatte schon einige Pleullagerschäden , deswegen meide ich solche 0815 Öle , aber selbst bei 10W40 gibt es gute und schlechte .
Am planen lag es jedenfalls nicht , selbst mit 0,6mm ist das noch nicht viel um so was zu verursachen , ich hatte im Zuge der Kopfdichtungsrep ja noch gleich dem Motor (V6) Tuning verpasst und da wurden die Köpfe 1,5mm geplant .
Dann wird es jetzt 10 W 60 werden...Und trotzdem wohl alle 30.000 Lagertausch fürs Wohlbefinden... 😉