Hallo,
also, den blauen Temperaturfühler habe ich erneuert. (Hersteller Hella)
Hat leider nichts gebracht.
Habe bei der Gelegenheit dann wieder einmal den braunen Stecker der Einspritzung entölt.
Anschließend Probefahrt gemacht.
Alles genau wie vorher. Springt schlecht an, hat in der ersten 1/2 Minute ganz geringe Leerlaufdrehzahl und will ständig ausgehen, stinkt nach Benzin. Dann läuft er ganz normal.
Bei der Probefahrt ist mir aber aufgefallen, dass 1x das Standgas etwas zu hoch war. (War noch nie vorher!!) Nach einem kurzen Gasstoss war die Leerlaufdrehzahl wieder korrekt. Dieser Fehler trat dann auch nicht mehr auf.
Ich habe jetzt den Leerlaufsteller in Verdacht.
Könnte er die Ursache der Kaltstartprobleme sein?
Ist der Leerlaufsteller einfach zu wechseln, oder mus da was eingestellt werden?
Den Fehlerspeicher werde ich auch auslesen lassen.
Die Werstätten hier haben zwischendurch alle keine Zeit, man soll dafür das Auto extra dort lassen. Was ein Umstand:-(
Gruß
Mathias