Achtung, bin nur Laie, bitte nich erschießen, wenn ich falsch liege
Zitat:
Original geschrieben von ermüdungsbruch
Die Schaftabdichtungen rauchen nicht beim Kaltstart. Außerdem sind die beim 2,0 TDCI unauffällig.
Hab irgendwo hier gelesen, es könnte bei defekten Schaftdichtungen Öl durchsickern, je länger er steht -> mehr Öl, -> mehr blauer Rauch, hielt ich für ne gute Erklärung
Du hast ja nur einen Injektor getauscht, welchen denn? Der mit der zu großen Rücklaufmenge? Ich würde mindestens den mit der zu kleinen auch tauschen, denn das heißt, dass hier mehr verbrannt wird. man muss sich dran gewöhnen, das sind verschleißteile.
ich glaube, dein Geldaufbewahrungsbeutel ist größer als meiner, noch mal 300,- und vllt war das dann auch noch nicht die Ursache, weil die Abweichung wirklich gering war...
Bei deinem AGR hab ich ein schlechtes Gefühl, Du hast geschrieben "kräftig angesaugt" und es geht auf. Das ist sicher ne defintionsfrage, aber mit der methode musste ich (als nichtraucher) ziehen wie ein stier damit das ding sich öffnet. geht deines möglicherweise zu leicht auf, wird also vom abgas schon beim start aufgedrückt und deshalb stört es den verbrennungsablauf? wäre möglich. wenn man den kolben von hand aufzudrücken versucht, darf er nur sauschwer gehen oder "praktisch gar nicht" von hand ohne werkzeug. das ding geht im korrekten zustand sehr schwer.
ja da musste schon ordendlich anziehen, bis die Augen rauskommen ! ich bin auch Nichtraucher, Raucher mit ihrer Lunge würden das gar nicht schaffen 😁 aber dein Gedanke ist gut, deshalb hab ich in meinem vorigen Beitrag geschrieben, AGR dichtgemacht
schmeiß ihn nicht gleich weg. nach guten drei weltumrundungen kann schon mal etwas zu revidieren sein
ist schon klar, war ja bis jetzt auch sehr zufrieden (außer Plan: Federbruch vorn und Radlager hinten, jetzt Injektor), würde sofort 500,- investieren, wenn mir einer garantiert, das damit das Problem behoben ist.
Aber außerdem Tüv Anfang nächsten Jahres, bis dahin müssen Bremsen vorn komplett neu, Antriebsmanschette eingerissen, Domlager knurrt mich manchmal an, Endschalldämpfer löst sich auf...
das meiste kann/will ich nicht selbst machen, d.h. plus Arbeitslohn und Mwst.
da fängt man an zu überlegen, ob es nach 7 Jahre nicht mal was neueres sein könnte
@ganymed
kann das IMV auch zuviel Diesel (blauer Rauch= Öl oder unverbrannter Diesel), müsste sich dann nicht auch der Druck im System erhöhen...?
übrigens ist jetzt nach über einer Woche die MKL wieder angegangen, die dürfte doch eigentlich nichts merken, das AGR (Unterdruckgesteuert, elektr. überwacht) ist zwar dicht, aber arbeitet doch, oder hängt die MKL noch woanders dran?
Gibt es noch irgendwas, das ich selbst ohne größere Kosten prüfen könnte? Sonst muss ich wohl noch mal zu Ford , mich mit dem Werkstattmeister unterhalten, aber ich fürchte mich natürlich vor solchen total preiswerten Aktionen