Hallo liebes Kommunityteam,
bei meinem Ford Focus MK3 Baujahr 2013 140 PS Diesel hat sich folgendes komisches Kupplungsverhalten (oder Pedalverhalten) ergeben.
Nachdem ich von der Kupplung abgerutscht bin, ist diese durch die Federkraft weiter nach vorne geschnellt als sonst (mindestens doppelt soweit).
Über Nacht wenn ich die Kupplung dann erstmalig betätige hackt diese weider an die richtige Stelle ein. Wenn man länger fährt wiederholt sich dies - ggf. wenn diese warm läuft.
Es ist wie eine Schwelle: Die erste Hälfte des Hubs gibt keinen Kupplungseffekt erst danach reagiert die Kupplung und unterbricht die Welle.
Habe mir das Kupplungspedal angeschaut - da ist eine Feder verbaut über einen Hebearm - kann dort was kaputt sein.
Habe schon verschiedene Foren besucht - leider waren hier meist die Fehler beim Geber- oder Nehmerzylinder bin mir aber nicht sicher ob dies auf meine Fehlerbeschreibung passt.