Hallo zusammen,
ich kann euch leider auch nicht den Grund des Schüttelns sagen. Aber mein TDCI zeigt ein ähnliches Verhalten. Er schüttlet auch bei 1200rpm. Es fühlt sich an, wie eine Rüttelplatte im Leerlauf. Allerdings nur im ausgekuppelten Zustand. Drehe ich im Leerlauf im eingekuppelten Zustand auf 1200rpm ist absolute Ruhe. Beim Fahren ist auch nichts zu spüren. Weder ein Schütteln, noch ein Brummen oder Dröhnen. Ich hab nach 156000km noch das erste Schwungrad drin. Dieses klappert beim Anlassen und Abstellen seit mindestens 35000km unverändert, ist sonst aber unauffällig. Da das Schütteln bei mir nur im ausgekuppelten Zustand auftritt, muss es irgendwo aus der Richtung ZMS/ Kupplungsautomat kommen. Im ausgekuppelten Zustand scheint eine Unwucht zu entstehen. Fragt sich nur wie und wo genau.
Grüße David