Danke!
Dann bestelle ich mal den 2000er. Die anderen die ich oben schrieb werden eben alle auch als 722.9+ Filter verkauft.
Der 722.9+ Filter hat bessere Filterwirkung (3-fach Filter) und der Abstand zwischen Filter und Wanne wurde auch bisschen erhöht, damit der Filter besser Öl ansaugen kann. Ölwannenkapazität wurde etwas vergrössert um dafür Platz zu machen, aber Ölvolumen ist gleich. Das grüne Plastikrohr dafür ist kürzer als das Weisse bei der 722.9 Wanne.
Und ja klar, ich werde 236.14 verwenden! Darf man nicht mischen mit dem 236.15.
Ich habe um die 100Stück 727 und 904 Getriebe (Chrysler) über die Jahre revidiert. Eines mögen Automaten nicht: dreckiges ATF und altes ATF. Schlimmste heisses ATF, aber das sollte heute weniger ein Problem sein als in den 60/70ern.
In diesem Sinne, man kann nie oft genug ATF wechseln und einen guten Filter haben. Das Valvebody wird danken.