• Online: 4.225

Tankstellen auf Parkplätzen von Aldi-Süd geplant - Zum Tanken kurz zu Aldi

verfasst am

Auf einigen Parkplätzen von Aldi Süd-Filialen kann man bereits sein Elektroauto laden. Nun will der Discounter auch fossile Kraftstoffe anbieten.

Aldi Süd will nach Ladestationen für E-Autos künftig auf seinen Parkplätzen auch das Betanken mit konventionellen Kraftstoffen ermöglichen Aldi Süd will nach Ladestationen für E-Autos künftig auf seinen Parkplätzen auch das Betanken mit konventionellen Kraftstoffen ermöglichen Quelle: Picture-Alliance

Mülheim - Kunden des Discounters Aldi Süd sollen auf einigen Parkplätzen künftig auch Automaten-Tankstellen nutzen können. Dazu werde das Unternehmen an voraussichtlich zehn Standorten im Großraum München, Nürnberg und Stuttgart Teile der Parkflächen an den Tankstellen-Betreiber Avanti Deutschland verpachten, teilte Aldi Süd am Donnerstag in Mülheim mit.

Die "Wirtschaftswoche" hatte zuvor darüber berichtet. Erste Tankautomaten wurden auf zwei Aldi-Parkplätzen in Stuttgart und Ludwigsburg bereits in Betrieb genommen.

Fahrern von Elektroautos bietet Aldi Süd bereits an 53 Filialen das kostenlose Laden ihres Fahrzeugs an. Allerdings überwiegend in Ballungsgebieten. Anfang August verkündete der Discounter, das Ladenetz um weitere 28 Standorte in der Nähe von Autobahnen erweitern zu wollen. Aldi Süd ist mit der Idee nicht allein. Mit Ausnahme des Schwester-Unternehmens Aldi Nord bieten bereits einige Lidl-, Rewe-, Edeka- und Ikea-Filialen einen ähnlichen Service an

 

Quelle: dpa

Avatar von MOTOR-TALK (MOTOR-TALK)
41
Hat Dir der Artikel gefallen? 3 von 3 fanden den Artikel lesenswert.
Diesen Artikel teilen:
41 Kommentare: