• Online: 3.828

Welpe fährt Auto in Teich - Wuff, Wuff, weg war das Auto...

verfasst am

Ein Schäferhundwelpe ist in den USA mit einem Auto in einen Teich gefahren. Schmerzhafte Lektion für den Besitzer: Mit angezogener Parkbremse wäre das nicht passiert.

Der Dodge wird aus dem Teich gezogen: Schäferhund Rosie hatte ihn zuvor darin versenkt Der Dodge wird aus dem Teich gezogen: Schäferhund Rosie hatte ihn zuvor darin versenkt Quelle: CBS/Canton Police

Boston (USA) - Sollte man bei Automatik-Fahrzeugen die Parkbremse benutzen? Die meisten Amerikaner beantworten diese Frage mit "Nein". Schließlich reicht es ja, wenn der Automatik-Wahlhebel auf "P" steht.

John Costello aus der Nähe von Boston könnte das künftig anders sehen. Und das kam so: Costello wollte den Dodge Neon seiner Tochter umparken. Dazu öffnete er die Tür. Amerikaner lassen gelegentlich ihre Autos laufen, auch wenn sie aussteigen, damit die Klimaanlage weiter arbeitet. Das sollte für den weiteren Lauf der Geschichte von Bedeutung sein.

Dass Schäferhundwelpe Rosie einen Ball fangen kann, wusste ihr Herrchen. Dass Rosie auch Auto fährt, nicht Dass Schäferhundwelpe Rosie einen Ball fangen kann, wusste ihr Herrchen. Dass Rosie auch Auto fährt, nicht Quelle: CBS Denn die offene Autotür war für Costellos fünf Monate alten deutschen Schäferhund Rosie das Zeichen für Action. Sie sprang hochmotiviert, aber angeleint in den Wagen. Nun hüpfen und springen Hundewelpen vor Aufregung oft hin und her, dabei verfing sich die Leine in der Schaltkulisse. Rosie zerrte daran und schwupps, stellte sie den Wahlhebel auf "D". Der durchs Auto gehende Ruck beförderte den Hund vom Sitz in den Fußraum, genauer gesagt landete sie dort auf dem Gaspedal. So fuhr der Neon los, und zwar direkt in einen nahe gelegenen Teich.

Costello war ob der unglücklichen Verkettung der sehr spontanen Ereignisse überfordert.

"Ich rief: Mein Hund, mein Hund und zog Rosie am Hals aus dem Auto", erzählte er dem US-Sender CBS. Herrchen und Hund blieben unverletzt. Der Dodge versank im Teich und musste von Tauchern geborgen werden.

 

 

Quelle: CBS; dpa

Avatar von dpanews
26
Hat Dir der Artikel gefallen? 5 von 5 fanden den Artikel lesenswert.
Diesen Artikel teilen:
26 Kommentare: