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WRC-Rennspiel: "Ultimatives Offroad-Racing", Hinweise auf Releasetermin

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Die Funktionäre des WRC-Promoters ISC geben neue Details über das offizielle WRC-Rennspiel für PC und Konsole zur weltweit bekannten Rallyeserie preis - Technologie via Satellit für Mittendrinerlebnis, erste Anhaltspunkte zum Releasetermin.

Fans des Rallyesports warten nunmehr schon einige Jahre auf eine realistische und zugleich hochkarätige Simulation im Stil von Richard Burns Rally. Und die Chancen darauf stehen äußerst gut. Auf das bis dato letzte offizielle Rallye-Videospiel, WRC Rally Evolved, folgt 2010 eine komplett neue Version für die nicht mehr Sony und die inzwischen zum Konzern gehörenden Entwickler der Evolution Studios, sondern die über reichlich Erfahrung auf dem Gebiet der Auto- und Motorrad-Rennspiele verfügenden Entwickler von Milestone verantwortlich zeichnen.

Neil Duncanson und Simon Long, ihres Zeichens Funktionäre von International Sports Communications, jener Gesellschaft die die kommerziellen Vermarktungsrechte an der WRC besitzt, haben das Motor Sport Business Forum in Monaco im Dezember genutzt, um dem neuen Rallyespiel durch die Ankündigung weiterer Besonderheiten klarere Konturen zu verleihen.

"Ab September nächsten Jahres werden wir uns eindrucksvoll auf dem Markt für Videospiele zurückmelden, auf dem wir seit 2005 mit dem letzten WRC-Titel nicht mehr aktiv waren", gibt ISC-Vorstandschef Simon Long den ersten handfesten Hinweis darauf wann das für PC, PlayStation 3 und Xbox 360 erscheinende Spiel auf den Markt kommen und eine lange Durststrecke beenden soll. "Unserer Meinung nach sind die Spieler viel zu kurz gekommen, denn bisher gibt es kein wirklich faszinierendes Rallyespiel, aber wir werden mit einem Knall wiederkehren und so das ultimative Offroad-Rennspiel bieten", verspricht Long.

Dass es sich dabei mehr um Lippenbekenntnisse handelt, verdeutlichen verschiedene Tatsachen. Zum einen stellt die ISC die Zeitmess- und Satellitensysteme für die WRC selbst bereit. Dadurch befindet man sich in der vorteilhaften Position diese Daten direkt von der Strecke zu den online über das Internet verbundenen Spielern übertragen und nutzen zu können. Zum anderen hat man ein erfahrenes Entwicklerstudio verpflichtet und wird das iOpener Enabled-Feature verwenden.

"Dieses Spiel wird alle offiziellen Fahrer, Teams und Strecken beinhalten und da uns die Technik für das Zeitnahmesystem gehört, werden wir den Spielern mit all diesen Aspekten sowie unserer GPRS-Satellitenlösung, die den Datentransfer auf schnelle und einfache Weise ermöglicht, eine völlig neue, realistische Erfahrung des Rallyesports ermöglichen", führt Long weiter aus.

Hinzu kommen noch Aufnahmen aus den Cockpits der Fahrzeuge selbst, die einen weiteren wichtigen Teil des Fahrgefühls darstellen und das Mittendringefühl verstärken sollen: "Der heilige Gral einer perfekten Simulation beinhaltet für uns, dass wir ein echtes, zeitgleich mit einem Rallye-Event ablaufendes Erlebnis auf den Bildschirm bringen, bei dem man Sebastian Loeb herausfordern und die Performance mit seiner eigenen vergleichen kann. Darüber hinaus werden seine Onboard-Aufnahmen in das Live-Gameplay-Erlebnis integriert."

 

Quelle: Speedmaniacs

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