• Online: 4.627

Steve „Woz“ Wozniak: Tesla Model X - Wozniaks neuer Tesla

verfasst am

Ein Tweet verunsichert die Medien: Apple-Mitgründer Steve Wozniak twitterte ein Bild mit „unserem neuen Tesla“. Angeblich fährt er bereits ein Model X.

Steve Wozniak und das Model X: Laut seinem Tweet besitzt er den Tesla Steve Wozniak und das Model X: Laut seinem Tweet besitzt er den Tesla Quelle: Twitter / Steve Wozniak

Hawthorne/Kalifornien – Steve „Woz“ Wozniak ist ein Technik-Pionier. Gemeinsam mit Steve Jobs und Ronald Wayne gründete er 1976 den heutigen Elektronik-Giganten Apple. Die Computer Apple I und Apple II entwickelte er in Eigenregie.

Heute ist Woz bei Apple angestellt, kümmert sich jedoch um andere Dinge. Auf Twitter erzählt er von seinen Hobbys: Essen und Tesla fahren. Besser gesagt Tesla laden, denn Woz dokumentiert fast jeden Stopp. Das Model S hat ihm seine Frau Janet zu seinem 64. Geburtstag im vergangenen Jahr geschenkt. Er dankte ihr via Twitter mit den Worten: „Sie kennt meine Bedürfnisse“.

Wozniak und das Model X

Gestern twitterte das Technik-Genie ein Bild von sich und einem Tesla Model X. Dazu schrieb Woz: „Unser neuer Tesla.“ Das Foto stammt von der Supercharger-Station in Hawthorne, Kalifornien. Die amerikanische Auto-Medienwelt horchte auf: Hat der Hersteller tatsächlich das erste Model X ausgeliefert? Darf Woz einen Prototyp testen? Oder erlaubt sich der Kalifornier mit deutsch-polnischen Wurzeln einen Scherz?

Der Marktstart des Model X ist eigentlich erst für das kommende Jahr geplant. Und obwohl die Tesla-Pressestelle nicht erreichbar war, ist klar: Woz posiert zwar neben dem Elektro-Van, fährt ihn aber nicht. Denn derzeit gibt es noch keine Zulassung für das Kamera-System, das die Außenspiegel ersetzen soll. In den USA ist das bisher nicht möglich.

 

Quelle: MOTOR-TALK

Avatar von SerialChilla
Ford
34
Diesen Artikel teilen:
34 Kommentare: