• Online: 5.733

Autohändler sucht gestohlenes Auto via Facebook - Wo ist der Dieb dieses RS4?

verfasst am

In den Niederlanden hat sich ein Mann mit einem RS4 während der Probefahrt aus dem Staub gemacht. Nun sucht der Händler Dieb und Auto via Facebook.

Dieser Audi RS4 Avant wurde am 4. August im niederländischen Ort Genderen gestohlen Dieser Audi RS4 Avant wurde am 4. August im niederländischen Ort Genderen gestohlen Quelle: Arie Thur / Autobedrijf Thur Genderen

Genderen/Niederlande – Das ist dreist: Ein junger Mann bittet einen holländischen Autohändler um eine Probefahrt in einem RS4. Dieser willigt ein und sieht sein Auto nie wieder. Nun sucht der Mann im Internet verzweifelt nach Dieb und Auto.

Als Arie Thur klar wird, dass der Mann nicht wieder kommen wird, alarmiert er die Polizei und macht sich parallel dazu selbst auf die Jagd. Auf Facebook postet Thur eine Kopie des Personalausweises sowie ein Bild des gestohlenen Wagens. Der Ausweis stammt von einem 28-Jährigen Mann aus Utrecht und ist mittlerweile wieder von der Seite verschwunden - schließlich dürfte das Dokument gestohlen sein.

Helft, den Dieb zu fangen

Was bleibt, ist eine Beschreibung des Diebes: Der Mann ist ein Holländer mit dunkelblondem, kurzen Haar und etwa 1,85 Meter groß. Er ist seit dem 4. August um 16:50 Uhr mit einem schwarzen RS4 Avant mit dem Kennzeichen 91-XN-KV unterwegs. Zum letzten Mal gesehen wurde er um 17:50 Uhr in dem Ort Giessen, wo er an einer Tankstelle tankt und dann ohne zu bezahlen weiter fuhr.

Der Autohändler Thur hat bereits Einbrüche und Diebstähle erlebt, aber noch nie bei einer Probefahrt. Und er macht sich große Sorgen, was der Dieb mit dem Auto vorhaben könnte. „So ein Auto stiehlt man nicht, um es dann zu behalten“, sagt Thur dem niederländischen Portal www.ad.nl. Übrigens hat der Dieb ein Auto bei dem Händler zurückgelassen. Der Tausch dürfte kein guter gewesen sein.

 

Quelle: www.ad.nl, www.focus.de

Avatar von sabine_ST
41
Hat Dir der Artikel gefallen? 3 von 4 fanden den Artikel lesenswert.
Diesen Artikel teilen:
41 Antworten: