• Online: 11.732

Umfrage: Alter von Autoreifen - Wie alt sind Deine Sommerreifen?

verfasst am

Gummi kann altern. Das bedeutet, dass auch Autoreifen ein Verfallsdatum haben und laut ADAC nicht älter als acht Jahre sein sollten. Weißt Du, wie alt Deine Reifen sind?

Verrate uns, wie alt die Schlappen sind, die Du fährst Verrate uns, wie alt die Schlappen sind, die Du fährst

Wie alt sind Deine Sommerreifen?

  • Bis 3 Jahre
    58.2% (1249)
  • 3 bis 6 Jahre
    27.4% (587)
  • 7 bis 8 Jahre
    5.0% (107)
  • Älter als 8 Jahre
    6.8% (146)
  • Ich weiß es nicht
    1.5% (32)
  • Ich sage es in den Kommentaren
    1.1% (24)

Berlin - Wenn man bei Tageslicht das Büro verlässt und es Winterjacken nur noch im Sale gibt, heißt das: Bis zum nächsten Reifenwechsel dauert es nicht mehr lang. Die einen schwören auf Ostern, die anderen orientieren sich an der 7-Grad-Regel oder überlassen den Zeitpunkt zum Aufziehen der Sommerreifen wahlweise Bauch oder Terminkalender.

Hast Du in diesem Jahr schon an Deine Sommerreifen gedacht? Wo lagern die eigentlich und ist noch genug Profil drauf? Und wie alt sind Deine Sommerreifen? Laut ADAC sollten Reifen nicht älter als 8 Jahre sein, laut TÜV Rheinland sogar nicht älter als sechs Jahre. Hältst Du Dich daran? Verrate es uns in unserer Umfrage.

Avatar von Sabine Stahl (sabine_ST)
224
Hat Dir der Artikel gefallen? 31 von 41 fanden den Artikel lesenswert.
Diesen Artikel teilen:
224 Kommentare: